Mathematik-Aufgaben
Jahrgangsstufen 5 und 6
Zahlenfelder
Die Schülerinnen und Schüler probieren verschiedene Möglichkeiten der Erstellung von Zahlenfeldern, für die unterschiedliche Bedingungen vorgegeben sind.
Verantwortlich für den
Inhalt: SINUS-Transfer Set 1-w, Untergruppe Essen
Die Aufgabe zielt auf die Kompetenzen 'Problemlösen' und 'Argumentieren/Kommunizieren'.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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Zahlenfelder
Dateityp: .1158129449781_e_6_7_zahlenfelder , Dateigröße: 58.5 KB
Der Aufgabentext und der Bezug zu den Kompetenzen der Kernlehrpläne steht hier zur Verfügung
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Der Aufgabentext und der Bezug zu den Kompetenzen der Kernlehrpläne steht hier zur Verfügung
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Jahrgangsstufe 1467 5-6 509
Lernort 296 Klassenraum 215
Positionierung im Unterricht 456 Einführung 195
Positionierung im Unterricht 456 Wiederholen/Üben 227
Positionierung im Unterricht 456 Anwenden 209
Ausarbeitungsgrad 519 ausgearbeitet 442
Sozialform 296 Partnerarbeit 204
Sozialform 296 Gruppenarbeit 172
Materialart 850 Aufgabe 366
Schulform 1576 Gymnasium 842
Schulform 1576 Gesamtschule 977
Vorhaben, Projekte 530 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 1 97
Fächer / Lernbereiche 1796 Mathematik 410 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Problemlösen 84 Lösungsstrategien entwickeln 38
Fächer / Lernbereiche 1796 Mathematik 410 Inhaltsbezogene Kompetenzen 202 Arithmetik/Algebra 57
Fächer / Lernbereiche 1796 Mathematik 410 Inhaltsbezogene Kompetenzen 202 Arithmetik 48
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