Mathematik-Aufgaben
Jahrgangsstufen 9 und 10
Sachtexte mithilfe unterschiedlicher Methoden erschließen
Lernaufgabe für die Klasse 9/10
Verantwortlich für den
Inhalt: QUA-LiS
Dieses Unterstützungsmaterial ergänzt den Kernlehrplan Deutsch für die Hauptschule.
Die Lernaufgaben sind auf zwei durch Symbole gekennzeichnete Leistungsniveaus differenziert. Es werden beispielhaft verschiedene Methoden des Markierens und Strukturierens von Inhalten aufgezeigt und unterschiedliche Methoden skizziert. Dabei stehen sowohl kontinuierliche als auch diskontinuierliche Texte im Fokus.
1 Datei zum Download
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1467 9-10 549
Ausarbeitungsgrad 519 ausgearbeitet 442
Materialart 850 Arbeitsblatt 307
Materialart 850 Aufgabe 366
Schulform 1576 Hauptschule 629
Fächer / Lernbereiche 1796 Deutsch 110
©
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor.Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.