Mathematik-Aufgaben
Jahrgangsstufen 7 bis 8
Was bringt die Energiesparlampe wirklich?
Arbeitsblatt mit Lernaufgabe
Verantwortlich für den
Inhalt: QUA-LiS
Die Unterrichtseinheit ist für eine Doppelstunde (90min.) konzipiert. Für die Bearbeitung des Arbeitsblattes und der Durchführung des Experiments wird eine Partnerarbeit empfohlen.
In Aufgabe 5) kann auch alternativ der Verbrauch gemessen werden.
Es werden folgende Arbeitsmittel benötigt:
- Tischlampen mit
- mit verschiedenen Glühlampen
- Stromkostenmessgeräte.
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Was bringt die Energiesparlampe wirklich?
Dateityp: .doc , Dateigröße: 229.5 KB
Arbeitsblatt mit Lernaufgabe
Dateityp: .doc , Dateigröße: 229.5 KB
Arbeitsblatt mit Lernaufgabe
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1467 7-8 620
Lernort 296 Klassenraum 215
Lernort 296 Fachraum 85
Positionierung im Unterricht 456 Einführung 195
Positionierung im Unterricht 456 Wiederholen/Üben 227
Positionierung im Unterricht 456 Anwenden 209
Ausarbeitungsgrad 519 ausgearbeitet 442
Sozialform 296 Partnerarbeit 204
Methode 268 entdeckendes Lernen 62
Materialart 850 Arbeitsblatt 307
Materialart 850 Aufgabe 366
Schulform 1576 Hauptschule 629
Schulform 1576 Realschule 658
Schulform 1576 Gesamtschule 977
Methode 268 Kooperatives Lernen 62
Fächer / Lernbereiche 1796 Technik 70
Fächer / Lernbereiche 1796 Arbeitslehre 239
©
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor.Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.