Mathematik-Aufgaben
Jahrgangsstufen 7 bis 8
Lebensmittelampel
Arbeitsblatt mit Lernaufgabe
Verantwortlich für den
Inhalt: QUA-LiS
M 1 enthält eine kurze Einführung von zwei Möglichkeiten zur Kennzeichnung von Lebensmitteln, M 2 leitet eine Supermarkterkundung an, M 3 bahnt individuelle Urteils- und Entscheidungskompetenzen der Schülerinnen und Schüler an. Mögliche Entwicklungsaufgabe der Schülerinnen und Schüler, an der die Unterrichtsidee ansetzt: die eigene Ernährungsweise bewusst gestalten.
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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Soll in Deutschland eine Lebensmittelampel eingeführt werden?
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Arbeitsblatt mit Lernaufgaben
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Arbeitsblatt mit Lernaufgaben
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Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1467 7-8 620
Jahrgangsstufe 1467 9-10 549
Lernort 296 Klassenraum 215
Lernort 296 Fachraum 85
Lernort 296 Selbstlernzentrum der Schule 111
Lernort 296 außerschulischer Lernort 35
Positionierung im Unterricht 456 Einführung 195
Positionierung im Unterricht 456 Wiederholen/Üben 227
Positionierung im Unterricht 456 Anwenden 209
Ausarbeitungsgrad 519 ausgearbeitet 442
Sozialform 296 Einzelarbeit 196
Sozialform 296 Partnerarbeit 204
Sozialform 296 Gruppenarbeit 172
Methode 268 entdeckendes Lernen 62
Methode 268 Projektarbeit 78
Materialart 850 Arbeitsblatt 307
Materialart 850 Aufgabe 366
Schulform 1576 Hauptschule 629
Schulform 1576 Gymnasium 842
Schulform 1576 Gesamtschule 977
Methode 268 Kooperatives Lernen 62
Fächer / Lernbereiche 1796 Politik 219
Fächer / Lernbereiche 1796 Gesellschaftslehre 219
Fächer / Lernbereiche 1796 Wirtschaft 205
Fächer / Lernbereiche 1796 Arbeitslehre 239
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