Methodische Konzepte für das Fach Mathematik
Kooperatives Lernen
Mathematikunterricht ohne Tafeleinsatz
Eine Konzeptidee zum selbständigen Arbeiten
Verantwortlich für den
Inhalt: Gaby Sowka
Am Beispiel der Herleitung der p/q-Formel für quadratische Gleichungen wird gezeigt, wie in heterogenen Lerngruppen binnendifferenziert und selbständig gearbeitet werden kann.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 3
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Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1467 9-10 549
Positionierung im Unterricht 456 Einführung 195
Positionierung im Unterricht 456 Wiederholen/Üben 227
Positionierung im Unterricht 456 Anwenden 209
Ausarbeitungsgrad 519 ausgearbeitet 442
Sozialform 296 Einzelarbeit 196
Sozialform 296 Partnerarbeit 204
Sozialform 296 Gruppenarbeit 172
Materialart 850 Konzept 223
Schulform 1576 Hauptschule 629
Schulform 1576 Realschule 658
Schulform 1576 Gymnasium 842
Schulform 1576 Gesamtschule 977
Fächer / Lernbereiche 1796 Mathematik 410 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Argumentieren/Kommunizieren 115
Fächer / Lernbereiche 1796 Mathematik 410 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Analysieren/Strukturieren 12
Fächer / Lernbereiche 1796 Mathematik 410 Inhaltsbezogene Kompetenzen 202 Arithmetik/Algebra 57 Gleichungen/Ungleichungen 4
Methode 268 selbstreguliertes Lernen 100
Methode 268 Kooperatives Lernen 62
Vorhaben, Projekte 530 SINUS 288 SINUS.NRW 120 Projekt 3 1
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