Package GLOOP
Class GLHimmel
java.lang.Object
GLOOP.GLHimmel
GLOOP (Graphics Library for object oriented programming)
- Version:
- 4.30 (Dezember 2022)
- Author:
- (Copyright) Volker Quade, volker.e.quade@gmail.com
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Field Summary
FieldsModifier and TypeFieldDescription(package private) float[](package private) float[](package private) float[](package private) float(package private) Vector<GLDisplayliste>(package private) float[](package private) com.jogamp.opengl.glu.GLUquadric(package private) boolean(package private) float[](package private) GLTextur -
Constructor Summary
Constructors -
Method Summary
Modifier and TypeMethodDescription(package private) voidexecuteGL(com.jogamp.opengl.GL2 gl, com.jogamp.opengl.glu.GLU glu, GLRenderer pRenderer) Liefert das Texturobjekt, an welches das Objekt aktuell gebunden ist.(package private) voidladeMaterial(com.jogamp.opengl.GL2 gl) voidloesche()Loescht das Objekt.voidvoidsetzeFarbe(double pR, double pG, double pB) Setzt die Farbe des Objektes. pR = Rotanteil, pG = Gruenanteil, pB = Blauanteil.voidsetzeSichtbarkeit(boolean pS) Macht das Objekt sichtbar bzw. unsichtbar.voidsetzeTextur(GLTextur pTex) Ueberzieht das Objekt mit der uebergebenen Textur.voidsetzeTextur(String pDateiname) Erstellt aus einer Datei ein Texturobjekt und ueberzieht das Objekt mit dieser Textur.
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Field Details
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ambient
float[] ambient -
diffuse
float[] diffuse -
spekular
float[] spekular -
emission
float[] emission -
haerte
float haerte -
quad
com.jogamp.opengl.glu.GLUquadric quad -
tex
GLTextur tex -
sichtbarkeit
boolean sichtbarkeit -
matrix
float[] matrix -
hDisplayliste
Vector<GLDisplayliste> hDisplayliste
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Constructor Details
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GLHimmel
Erstellt eine Himmelssphaere, die auf der Innenseite die im Parameter uebergebene Bildtextur zeigt. Auf diese Weise kann ein Hintergrundbild der gesamten Szene erzeugt werden. Uebergeben wird die Bilddatei als String. -
GLHimmel
Erstellt eine Himmelssphaere, die auf der Innenseite die im Parameter uebergebene Bildtextur zeigt. Auf diese Weise kann ein Hintergrundbild der gesamten Szene erzeugt werden. Uebergeben wird die Textur als Objekt vom Typ GLTextur.
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Method Details
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executeGL
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loesche
public void loesche()Loescht das Objekt. -
setzeFarbe
public void setzeFarbe(double pR, double pG, double pB) Setzt die Farbe des Objektes. pR = Rotanteil, pG = Gruenanteil, pB = Blauanteil. Alle Werte muessen zwischen 0 und 1 liegen. -
setzeTextur
Ueberzieht das Objekt mit der uebergebenen Textur. -
setzeTextur
Erstellt aus einer Datei ein Texturobjekt und ueberzieht das Objekt mit dieser Textur. -
gibTextur
Liefert das Texturobjekt, an welches das Objekt aktuell gebunden ist. -
ladeMaterial
void ladeMaterial(com.jogamp.opengl.GL2 gl) -
setzeSichtbarkeit
public void setzeSichtbarkeit(boolean pS) Macht das Objekt sichtbar bzw. unsichtbar. -
resetDisplayliste
public void resetDisplayliste()
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