Package GLOOP
Class GLBoden
java.lang.Object
GLOOP.GLBoden
GLOOP (Graphics Library for object oriented programming)
- Version:
- 4.30 (Dezember 2022)
- Author:
- (Copyright) Volker Quade, volker.e.quade@gmail.com
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Field Summary
FieldsModifier and TypeFieldDescription(package private) float[](package private) float[](package private) float[](package private) float(package private) Vector<GLDisplayliste>(package private) double[](package private) float[](package private) boolean(package private) float[](package private) GLTextur -
Constructor Summary
Constructors -
Method Summary
Modifier and TypeMethodDescription(package private) voidexecuteGL(com.jogamp.opengl.GL2 gl, com.jogamp.opengl.glu.GLU glu, GLRenderer pRenderer) Liefert das Texturobjekt, an welches das Objekt aktuell gebunden ist.(package private) voidladeMaterial(com.jogamp.opengl.GL2 gl) voidloesche()Loescht das Objekt.voidsetzeFarbe(double pR, double pG, double pB) Setzt die Farbe des Objektes. pR = Rotanteil, pG = Gruenanteil, pB = Blauanteil.voidsetzeSichtbarkeit(boolean pS) Macht das Objekt sichtbar bzw. unsichtbar.voidsetzeTextur(GLTextur pTex) Ueberzieht das Objekt mit der uebergebenen Textur.voidsetzeTextur(String pDateiname) Erstellt aus einer Datei ein Texturobjekt und ueberzieht das Objekt mit dieser Textur.
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Field Details
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lPlane
double[] lPlane -
ambient
float[] ambient -
diffuse
float[] diffuse -
spekular
float[] spekular -
emission
float[] emission -
haerte
float haerte -
tex
GLTextur tex -
sichtbarkeit
boolean sichtbarkeit -
matrix
float[] matrix -
hDisplayliste
Vector<GLDisplayliste> hDisplayliste
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Constructor Details
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GLBoden
Erstellen eine endlose Ebene in der Szene, die mit der im Parameter uebergebenen Textur gekachelt ist. Die Ebene entspricht immer der XZ-Ebene. Des Weiteren kann die Kamera nicht mehr unter die Ebene bewegt werden. Uebergeben wird die Bilddatei als String. -
GLBoden
Erstellen eine endlose Ebene in der Szene, die mit der im Parameter uebergebenen Textur gekachelt ist. Die Ebene entspricht immer der XZ-Ebene. Des Weiteren kann die Kamera nicht mehr unter die Ebene bewegt werden. Uebergeben wird die Textur als Objekt vom Typ GLTextur.
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Method Details
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executeGL
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loesche
public void loesche()Loescht das Objekt. -
setzeFarbe
public void setzeFarbe(double pR, double pG, double pB) Setzt die Farbe des Objektes. pR = Rotanteil, pG = Gruenanteil, pB = Blauanteil. Alle Werte muessen zwischen 0 und 1 liegen. -
setzeTextur
Ueberzieht das Objekt mit der uebergebenen Textur. -
setzeTextur
Erstellt aus einer Datei ein Texturobjekt und ueberzieht das Objekt mit dieser Textur. -
gibTextur
Liefert das Texturobjekt, an welches das Objekt aktuell gebunden ist. -
ladeMaterial
void ladeMaterial(com.jogamp.opengl.GL2 gl) -
setzeSichtbarkeit
public void setzeSichtbarkeit(boolean pS) Macht das Objekt sichtbar bzw. unsichtbar.
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